21.12.2009 // Foodentertainment

Fliesenzentrum Deutschland lernt das Geheimnis um den Thüringer Kloß

In der Food-Werkstatt der Foodentertainer weihte der Kloßmeister Denis König die rund 45 Teilnehmer des Kloß-Workshops in die Geheimnisse des leckereren Kloßes ein. Unter dem Motto: "Der Kloß ist los – hausgemachte Thüringer Tradition" wurde es für alle Beteiligten ein rundherum interessanter, spannender, lehrreicher und nicht zuletzt lustiger Abend.

Mussten die Teilnehmer doch selbst Hand anlegen und von Anfang an ihre persönlichen Klöße in schweißtreibender Arbeit herstellen, ehe sie in geselliger Runde in einem 3-gängigen Menü verzehrt werden.

Selbst die vielen kleinen Gimmicks um den Kloß herum liesen die Gäste nicht mehr aus dem Staunen kommen. Und zu guter Letzt würdigte der letzte, echte und einzigartige "Original Thüringer Kloßdreher-Meister" die Gruppe mit den besten Klößen.

Dafür gab es dann auch für alle Teilnehmer ein Erinnerungszertifikat und den "Offiziellen Gesellenbrief" zum Kloßdreher-Gesellen!

So deftig kann Weihnachten schmecken!